Willkommen in der Schule Ecole de Demain
VORANMELDUNGSFORMULAR

Die Schule Ecole de demain ist:

Ein Ort, an dem jeder akzeptiert wird, wo Unterschiede kein Problem sind, sondern (Ressourcen/Quellen).

Draussen sein, in der Natur, nahe an den Lebewesen, an den Tieren, um sie zu respektieren.

Mit diversen Generationen arbeiten, Großeltern, Eltern, Lehrer, Kinder, um Wissen vermitteln zu können.

Sich mit verschiedenen Sprachen und Kulturen auseinandersetzen und entwickeln.

Offen sein für neue Technologien, modern, umweltfreundlich und innovativ sein.

“Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre Alles eines.” 

Albert Einstein

“Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein. Viel eher solltest du versuchen besser als Gestern zu sein.

Unbekannt”

“Tu was du willst,… Aber nicht weil du musst.”
Buddha

” If a child can’t learn the way we teach, maybe we should teach the way they learn “

Ignacio Estrada 

Falls das Projekt von der Schulinspektion bewilligt wird, wird die ‚Ecole de demain’ im August 2020 in Biel starten !

ein paar worte

der Gründerin

Zu lehren, den Kindern ein wenig mehr Glück zu geben, war für mich stets eine Notwendigkeit. Einen Ort zu gestalten, an dem man an sie glaubt und sie sich geliebt fühlen, so wie sie sind. Liegt das Wesentliche nicht darin, den Kindern zu ermöglichen, zu lernen und gleichzeitig ihre Begeisterung zu bewahren? So sein zu können, wie man ist, nützliche soziale Fähigkeiten und Fähigkeiten zu entwickeln, während sie lernen, wer sie sind! Es ist meine Mission, sie zu dem werden zu lassen, was sie sein wollen, und ihnen die Werkzeuge dafür an die Hand zu geben.

Lerne vor allem, nur zu «sein»!

-Virginie Dousse

Nachricht senden